Schock in Frankreich Mutter und sieben Kinder sterben bei Wohnungsbrand

Bei einem Brand im Hause einer neunköpfigen Familie aus Frankreich hat nur der Vater überlebt. Er verlor seine Frau und sieben Kinder.
In Frankreich sind bei einem Wohnungsbrand eine Mutter und ihre sieben Kinder im Alter von zwei bis 14 Jahren gestorben. Der Familienvater wurde schwer verletzt aus den Flammen gerettet, wie die Präfektur mitteilte. Nach mehrstündigen Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte die übrigen Familienmitglieder nur noch tot bergen.
Die Kinder – fünf Mädchen und zwei Jungen – schliefen mit ihren Eltern im Obergeschoss des Hauses, wie die Behörden weiter mitteilten. Die Feuerwehr sei um kurz vor 1 Uhr morgens von den Nachbarn verständigt worden.
Das Feuer war demnach in der Nacht zum Montag in der kleinen Gemeinde Charly-sur-Marne gut 80 Kilometer östlich von Paris ausgebrochen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Feuerwehr war mit 80 Kräften und 48 Fahrzeugen angerückt, um den Brand in dem zweigeschossigen Gebäude zu bekämpfen. Zwei Bewohner eines in Mitleidenschaft gezogenen angrenzenden Hauses wurden in Sicherheit gebracht.
- Mit Material der Nachrichtenagenturen AFP und dpa