Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Giftige Rauchwolke nach Brand in Lagerhalle bei Gütersloh


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextRocker in Vorgarten hingerichtetSymbolbild für einen TextLady Gaga ist kaum wiederzuerkennenSymbolbild für einen TextBericht: Hier feierte Tuchel
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Giftige Rauchwolke nach Brand in Lagerhalle bei Gütersloh

Von t-online, wan

Aktualisiert am 08.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand in Steinhagen (Kreis Gütersloh). Dabei entstand eine giftige Rauchwolke.
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand in Steinhagen (Kreis Gütersloh). Dabei entstand eine giftige Rauchwolke. (Quelle: Christian Müller)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In einer Lagerhalle bei Gütersloh sind nach einem Brand giftige Gase freigeworden. Eine Rauchwolke zog über mehrere Orte in der Umgebung hinweg.

In Steinhagen bei Gütersloh ist am Dienstagabend eine Halle in Brand geraten, in der unter anderem Chemikalien gelagert wurden. Die Polizei wollte nicht ausschließen, dass der Niederschlag aus der entstandenen Rauchwolke für Anwohner und Rettungskräfte gefährlich ist. Offiziell war von vier Verletzten die Rede, darunter ein Anlieger, ein Feuerwehrmann und zwei Rettungssanitäter.

Nach Angaben der "Neuen Osnabrücker Zeitung" rief die Feuerwehr die Bevölkerung dazu auf, sich im Inneren aufzuhalten, Fenster geschlossen zu halten und Lüftungen auszuschalten. Die Nina-App warnte in einem Umkreis von 20 Kilometern vor der mutmaßlichen Giftwolke, die Richtung Norden zog. Später kamen auch Warnmeldungen über Katwarn, die sogar über die Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen hinweggingen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Brand war offenbar am frühen Abend in einer Firma ausgebrochen, die Schwimmbadzubehör verkauft. Betroffen waren zwei Lagerhallen, ein Dach soll bei dem Feuer eingestürzt sein. Die Feuerwehr war mit mindestens 150 Rettungskräften und vier Löschzügen am Einsatzort. Die Polizei sprach von einem Großschadensereignis. Bewohner meldeten laut NOZ, dass sich auf den Straßen in der Umgebung eine gelbe, klebrige Masse abgesetzt habe. Außerdem sei ein beißender Geruch in der Luft wahrzunehmen. In der Nacht zum Mittwoch waren die Rettungsarbeiten noch in Gange.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • noz.de: "Giftige Rauchwolke zieht in Richtung Dissen und Melle" (Registrierung notwendig)
  • presseportal.de: "Polizei im Einsatz bei Großbrand in Steinhagen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ermittlungen gegen Verpoorten-Sohn – kurioser Grund
  • Rahel Zahlmann
Von Rahel Zahlmann, Lara Schlick
FeuerwehrGüterslohPolizei
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website