t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Millionensumme: Kennedy-Villa steht zum Verkauf


Zum Rekordpreis
Kennedy-Villa steht zum Verkauf


12.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jacqueline Kennedy (l.) und ihre Schwester Lee Radziwill verlassen das neue Haus in Georgetown.Vergrößern des Bildes
Jacqueline Kennedy (l.) und ihre Schwester Lee Radziwill verlassen das neue Haus in Georgetown. (Quelle: United Archives International/imago-images-bilder)

Es ist eines der geschichtsträchtigsten Anwesen in der US-Hauptstadt Washington. Nun wird die Villa, in der einst die bekannte First Lady wohnte, verkauft.

Die ehemalige Villa von Jackie Kennedy in der US-Hauptstadt Washington D.C. steht zum Verkauf. Für die stolze Summe von 26,5 Millionen US-Dollar (etwa 24,9 Millionen Euro) kann das knapp 1.400 Quadratmeter große Anwesen in bester Lage gekauft werden, berichtete der US-Nachrichtensender CNN. Auf dem Grundstück befinden sich unter anderem drei über einen Tunnel miteinander verbundenen Villen, 13 Schlafzimmern, genauso vielen Bäder, eine großen Empfangshalle und eine Aussichtsplattform auf dem Dach.

Die älteste der drei Villen ist nach Angaben von n-tv im Jahr 1794 gebaut worden. Auf der Internetseite des Maklers Sotheby's heißt es: "Der Mittelpunkt dieses geschichtsträchtigen Anwesens ist ein großartiges, im späten 18. Jahrhundert erbautes Haus im Föderalismusstil, in dem mehrere prominente Amerikaner wohnten, darunter vor allem die First Lady Jacqueline Kennedy." Nur zwei Monate nach der Ermordung ihres Mannes, dem US-Präsidenten John F. Kennedy, zog Jackie mit ihren beiden Kindern Caroline und John Ende Januar 1964 in das Anwesen, berichtete n-tv. Die trauernde Familie flüchtete noch im selben Jahr nach New York, weil Touristenbusse das Haus belagerten.

Neben Jackie Kennedy wohnten noch einige andere Prominente in dem historischen Haus. Sotheby's nennt unter anderem Georgetowns Bürgermeister Thomas Beall, Kriegsminister Newton D. Baker und die ehemalige Miss America Yolande Fox. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten ist es "ein Haus für den anspruchsvollsten Käufer und zweifellos eines der geschichtsträchtigsten Anwesen Georgetowns", heißt es auf der Immobilienseite.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website