t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schwerer Unfall in Thüringen – sieben Tote | B247


Verursacher lebensgefährlich verletzt
Schwerer Unfall auf Bundesstraße – sieben Tote

Von dpa, t-online, cck

Aktualisiert am 02.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Einsatzkräfte auf der Bundesstraße: Mehrere Menschen kamen ums Leben.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte auf der Bundesstraße: Mehrere Menschen kamen ums Leben. (Quelle: Silvio Dietzel/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Thüringen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind sieben Menschen ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Norden Thüringens sind am späten Samstagnachmittag sieben Menschen ums Leben gekommen. Drei Personen wurden verletzt, darunter der Unfallverursacher, der lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Das teilte ein Polizeisprecher t-online mit.

Der Unfall ereignete sich auf der B247 bei Bad Langensalza gegen 17.30 Uhr. Laut Polizei kam ein BMW in einer langgezogenen Kurve aus noch ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab und stieß mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. Die zwei Fahrzeuge, ein VW Caddy und ein Mercedes, brannten vollkommen aus.

Alle Opfer starben in ihren Fahrzeugen. Die Leichen konnten nach Polizeiangaben erst geborgen werden, nachdem die Flammen gelöscht waren. Ob die Flammen auch die Todesursache waren, müsse die Obduktion klären, teilte die Polizei mit. "Ein Gutachter hat sich die Unfallstelle angesehen. Die Ermittlungen laufen", sagte eine Sprecherin am Sonntagmorgen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie mehrere Medien am Samstagabend berichteten, hatte die Rettungsleitstelle am Abend zwischenzeitlich eine Gefahreninformation herausgegeben, wonach sich nach dem Unfall eine giftige Rauchwolke entwickelt hatte. Anwohnern sei empfohlen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Gegen 18.30 Uhr gab die Leitstelle demnach Entwarnung.

Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) dankte den Hilfskräften für ihren Einsatz unter schwierigen Bedingungen und sprach von Bildern, "die noch lange nachwirken werden". Er sei tief erschüttert, sagte Maier der "Bild"-Zeitung. "Meine Gedanken sind bei den Schwerverletzten und den Angehörigen der Toten." Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) zeigte sich ebenfalls bestürzt und schrieb auf Twitter: "Ich trauere um die Toten und fühle mit den Angehörigen. So viel Leben in Sekunden ausgelöscht. Es bleibt Fassungslosigkeit."

Verwendete Quellen
  • Leitstelle der Polizei Thüringen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • mdr.de: Mehrere Tote bei schwerem Unfall in Thüringen - B247 bis in die Nacht gesperrt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website