t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Oberpfalz in Bayern | Mann überschüttet Frau mit heißem Öl


"Ihr ganzer Körper war voller Flüssigkeit"
Versuchter Mord? Mann überschüttet Frau mit heißem Öl

Von dpa
Aktualisiert am 17.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund (Symbolbild): Die Frau des mutmaßlichen Täters schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund (Symbolbild): Die Frau des mutmaßlichen Täters schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 32-Jähriger hat seine 30-jährige Frau mit heißem Öl überschüttet. War es versuchter Mord oder ein Versehen? Die Ermittlungen laufen.

Im Kreis Regensburg in der Oberpfalz (Bayern) hat am Freitag ein Mann mutmaßlich versucht, seine von ihm getrennt lebende Frau mit heißem Öl zu töten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, schwebte die 30-Jährige nach dem Vorfall am Freitag zunächst in Lebensgefahr. Inzwischen sei dies nicht mehr der Fall. Die Frau sei aber nicht vernehmungsfähig.

Der Mann soll die Frau im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses mit heißem Speiseöl übergossen haben. Ein Hubschrauber flog sie mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik. Auch die zwei Kleinkinder der beiden mussten mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Bericht: Paar hat sich vor vier Monaten getrennt

Eine Nachbarin habe die Frau Berichten der "Bild"-Zeitung zufolge nach dem Vorfall versorgt. "Sie wurde im Gesicht und an den Händen besonders erwischt, aber ihr ganzer Körper war voller Flüssigkeit", so die Frau.

Laut "Bild" soll sich das Paar vor vier Monaten getrennt haben. Die Frau sei mit den Kindern in eine Nachbarortschaft gezogen, während ihr Mann in der vorherigen Familienwohnung blieb. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung hätten die Nachbarn ausgesagt, das Paar habe sich regelmäßig gesehen.

Der Mann hatte laut der Polizei zunächst angegeben, mit dem Topf voller Öl gestolpert zu sein und seine Frau versehentlich übergossen zu haben. Jedoch gibt es laut der Polizei Anhaltspunkte, dass der Mann absichtlich handelte.

Der 32-Jährige wurde festgenommen und am Wochenende einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen Verdachts auf versuchten Mord und Körperverletzung. Nun befindet sich der 32-Jähriger in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Bild.de "Ex wegen Mord-Verdachts in U-Haft. Daria (30) mit heißem Speiseöl überschüttet!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website