t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schon hundertmal geschnappt: Deutsche auf Mallorca Opfer von Seriendieb


Auf Mallorca
Deutsche Urlauber werden Opfer von Seriendieb

Von t-online, wan

12.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 156784497Vergrößern des BildesEin spanisches Polizeiauto (Symbolbild): Auf Mallorca soll ein Seriendieb gefasst worden sein, der auch Deutsche als Opfer hatte. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutsche Urlauber sind offenbar von einem Dieb auf Mallorca bestohlen worden, der polizeibekannt ist. Der Schaden geht in die Zehntausende Euro.

Ein Seriendieb soll eine deutsche Familie am Flughafen von Mallorca bestohlen haben. Nach Angaben der Nationalpolizei sei der Verdächtige hinlänglich bekannt. Er sei bereits fast hundertmal festgenommen worden.

Einem Bericht der "Mallorca-Zeitung" zufolge habe der Mann am Flughafen einen Moment abgepasst, als die Familie abgelenkt war, weil sie nach einem Mietwagen schaute. Der 56-Jährige soll den Reisenden 2.000 Euro und Luxus-Uhren sowie Schmuck gestohlen haben – Gesamtwert fast 37.950 Euro. Derzeit wird noch nach der Beute gesucht, der mutmaßliche Dieb ist aber in Gewahrsam.

Er soll mit bis zu 21 verschiedenen Identitäten unterwegs gewesen sein und war nicht nur im spanischen Urlaubsparadies, sondern wohl in ganz Europa auf Beutetour. In Frankreich sei gegen ihn ein Einreiseverbot verhängt worden. Für Mallorca habe ein Richter jetzt ein Annäherungsverbot für den Flughafen gegen den Verdächtigen verhängt

Verwendete Quellen
  • mallorcazeitung.es: "Über hundertmal festgenommen: Dieb bestiehlt deutsche Urlauberfamilie auf dem Flughafen Mallorca"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website