Polizei sucht Zeugen Unfallflucht in Mannheim – Autofahrer lässt sterbenden Radfahrer liegen

Schwerer Unfall in Baden-Württemberg: Ein Auto kollidiert mit einem Radfahrer, der Fahrer flieht. Die Polizei sucht nun nach dem Flüchtigen.
Der Notruf ging am Sonntag um 15 Uhr bei der Polizei ein. Zeugen meldeten einen schweren Verkehrsunfall auf der K4134 zwischen Heddesheim und Muckensturm (in der Nähe von Mannheim, Baden-Württemberg). Ein Auto hatte einen Radfahrer angefahren.
Einsatzkräfte eilten zum Unfallort, konnten den 83-jährigen Fahrradfahrer aber nicht mehr retten. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Fahrer des Unfallautos war vom Ort des Geschehens geflohen, wie die Polizei in ihrer Pressemeldung mitteilte.
Polizei hat Auto beschlagnahmt
Der mutmaßlich in den Unfall verwickelte Wagen konnte später von den Ermittlern ausfindig gemacht und beschlagnahmt werden. Der Fahrer des Wagens wird derzeit noch ermittelt. Auch die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden untersucht.
Zeugen sollen sich bei der Verkehrspolizei Mannheim unter 0621/174-4222 melden. Die K4134 war vier Stunden lang gesperrt und konnte gegen 19:10 Uhr wieder freigegeben werden.
- presseportal.de: "Schwerer Verkehrsunfall auf der K4134 - Fahrradfahrer tödlich verletzt; Unfallverursacher flüchtig PM-Nr.2"