t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Tritte gegen den Kopf: Mallorca-Tourist angegriffen – bewusstlos


Tritte gegen den Kopf
Deutscher nach Attacke auf Mallorca bewusstlos

Von t-online, wan

Aktualisiert am 18.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizei auf Mallorca: Ein Spanier soll eine Deutsche vergewaltigt haben. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizei auf Mallorca (Symbolbild): Ein Deutscher soll an der Playa de Palma angegriffen worden sein. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein deutscher Urlauber ist auf Mallorca Opfer eines schweren tätlichen Angriffes geworden. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Die Gewalt gegen Urlauber auf der Ferieninsel Mallorca hört nicht auf. Wie jetzt bekannt wurde, hatte die Polizei bereits am Dienstag einen Touristen festgenommen, der einen Deutschen bewusstlos getreten haben soll. Das berichtet die Mallorca-Zeitung. Zuvor war bereits ein Türsteher wegen eines anderen Angriffs auf einen deutschen Urlauber festgenommen worden.

Der neue Fall, der am Donnerstag von den spanischen Behörden bekannt gemacht wurde, soll sich in Llucmajor zugetragen haben. Demnach seien Polizisten auf Streife gewesen, als sie einen 52-jährigen, offensichtlich betrunkenen, deutschen Urlauber an der Strandpromenade sahen. Der Mann habe Probleme gehabt, noch gerade zu gehen. Plötzlich sei ein niederländischer Urlauber hinzugekommen und sei auf den Deutschen losgegangen. Er habe ihn umgestoßen und gegen seinen Kopf getreten.

Grund für Angriff noch unklar

Die Polizisten seien dem Bericht nach sofort dazwischengegangen und hielten den 26-jährigen Angreifer von weiteren Fußtritten ab. Das Opfer sei bewusstlos geworden und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Niederländer wurde wegen Körperverletzung festgenommen. Der Grund für die Attacke bleibt unklar: Es scheint keine Beziehung zwischen den beiden zu geben.

Allein in dieser Saison sind an der Playa de Palma 160 Personen festgenommen worden, so die "Mallorca Zeitung". Bei den meisten Fällen handele es sich um Überfälle. Doch auch sexuell motivierte Gewalttaten machen immer wieder Schlagzeilen. Nur einen Monat nach der Einweisung von fünf Urlaubern aus Deutschland in Untersuchungshaft hat eine Ermittlungsrichterin der spanischen Mittelmeerinsel wieder sechs Touristen wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung einer jungen Frau ins Gefängnis geschickt.

Verwendete Quellen
  • mallorcazeitung.es: "Ohne ersichtlichen Grund: Mann tritt deutschen Urlauber an der Playa de Palma bewusstlos"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website