t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Großbritannien: Katze steckt über 800 Kilometer in Taximotor fest


Blinder Passagier
Katze steckt über 800 Kilometer in Taximotor fest

Von t-online, pdi

22.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Genug zu Trinken: Damit eine Katze hydriert bleibt, können Trinkstellen auf den üblichen Routen des Tiers verteilt werden.Vergrößern des BildesEine Katze (Symbolbild): In Großbritannien ist Katze Gizmo 800 Kilometer in einem Taxi mitgefahren. (Quelle: IMAGO / Panthermedia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Großbritannien hat eine Katze eine Höllenfahrt hinter sich. Er fuhr über 800 Kilometer hinter dem Kühlergrill eines Taxis mit – und kam mit dem Schrecken davon.

Ihm ist noch völlig unklar, wie sie da reingekommen ist: Taxifahrer Tom Hutchings kehrte nach einer 800 Kilometer langen Fahrt nach Tonyrefail in Großbritannien zurück und entdeckte eine Katze hinter dem Kühlergrill seines Fahrzeuges. Das Tier war offenbar die komplette Strecke zum Flughafen Bristol, nach Llanelli, Cardiff und Treherbert im Motorraum des Fahrzeugs mitgefahren. Der britischer Fernsehsender BBC hatte am Montag über den Vorfall berichtet.

Die Verlobte des Taxifahrers machte ihn auf das Tier im Fahrzeug aufmerksam. "Ich hatte definitiv nicht damit gerechnet, dass plötzlich nur wenige Zentimeter von meinem Gesicht entfernt diese kleine rosa Nase und ein Paar grüner Augen auftauchen würden", erklärte Hutchings der BCC. Er schnappte sich seinen Werkzeugkasten, entfernte die vordere Stoßstange und hob die Katze heraus. Danach machte er sich mit dem Tier auf dem Weg zu Tierarzt.

"Ihre Besitzer hatten ausgeschlossen, sie jemals lebend wiederzusehen"

"Sie muss von der Reise erschöpft gewesen sein, denn sie ist auf dem Beifahrersitz direkt neben mir eingeschlafen", meinte der Taxifahrer. Nachdem der Tierarzt die Katze untersucht und ihm beste Gesundheit bescheinigt hatte, suchte Hutchings die Besitzer in den Sozialen Netzwerken.

Und er wurde fündig. Es stellte sich heraus, dass die Katze Gizmo heißt und schon seit über einer Woche in der Ortschaft Miskin vermisst wurde. "Seine Besitzer hatten ausgeschlossen, ihn jemals lebend wiederzusehen, und ich habe immer noch keine Ahnung, wie er es geschafft hat, von Miskin nach Tonyrefail zu gelangen", sagte Hutchings. Das sei etwa zehn Kilometer von seinem Wohnort entfernt. "Ich kann mir nur vorstellen, dass sie auf einem großen Lastwagen mitgefahren ist, die von einem Industriegebiet dort oben kommen."

Wahrscheinlich war Gizmo noch weiter als die 800 Kilometer mit dem Taxi unterwegs. Am Ende stand ihr aber die vorerst letzte Fahrt bevor – zurück zu seiner Familie.

Verwendete Quellen
  • bbc.com: "Tonyrefail: Kitten stuck in taxi engine for 500 miles" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website