t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bahamas: Hai attackiert ein Kind (10) im Ferienpark


Attacke in Bahamas-Ferienpark
Hai fällt Kind an – Zehnjähriger schwer verletzt

Von t-online, mtt

19.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Haie in einer Unterwasserwelt (Archivbild): Auf den Bahamas wurde ein Kind schwer verletzt.Vergrößern des BildesHaie in einer Unterwasserwelt (Symbolbild): Auf den Bahamas wurde ein Kind schwer verletzt. (Quelle: Pond5 Images/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Raubfisch war als Attraktion gedacht. Das Kind stieg zu ihm ins Becken – dann kam es zum Angriff.

Auf den Bahamas hat ein Hai einen Zehnjährigen attackiert und schwer verletzt. Wie unter anderem jetzt der Sender CNN berichtete, ereignete sich der Vorfall am Montag.

Die Polizei auf den Bahamas teilte mit, der Hai habe das Kind ins rechte Bein gebissen, als der Junge an einer "Expedition in einem Haifischbecken" teilgenommen hatte. Die Veranstaltung habe in einem Ferienresort auf der Insel "Paradise Island" stattgefunden. Der Junge aus den USA sei in stabilem Zustand, hieß es weiter. Laut CNN wurde er mittlerweile erfolgreich operiert. Das Doctors Hospital in Nassau habe am Donnerstag mitgeteilt, er sei inzwischen in seine Heimat zurückgeflogen worden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Attraktion in dem Resort: auf Tuchfühlung mit Haien

Wie genau es zu dem Zwischenfall im "Atlantis Paradise Island Resort" kam, ist noch unklar. In dem Ferienpark werden Tauchgänge in einem Haifischbecken angeboten. In dem Becken tummeln sich laut der NBC-Sendung "Today" zum Beispiel Karibische Riffhaie.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Besucher bekommen spezielle Anzüge und begegnen dann in Begleitung von Profis den Tieren im Becken. "Ein Tauchlehrer und ein Tauchführer waren mit dem Gast im Wasser, als sich der Vorfall ereignete", sagte der Organisator der Attraktion in einem Statement. "Sie haben sofort reagiert, um medizinische Hilfe zu leisten."

Deutsche Touristin nach mutmaßlicher Hai-Attacke vermisst

Vorfälle wie dieser seien selten. "Unsere Gedanken und unsere Unterstützung gelten dem Kind, den Eltern und anderen, die von dem Vorfall betroffen sind."

Zuletzt hatte es auf den Bahamas mehrere Zwischenfälle mit Haien gegeben. Im Dezember wurde eine Touristin aus den USA getötet, als sie auf einem Stehpaddelbrett unterwegs war. Bereits im November hatte eine Deutsche an einer Tauchexpedition teilgenommen. Nach einem Hai-Alarm verschwand sie im Meer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website