t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Italien: Frau will Handy retten – Gangster schleifen sie meterweit mit


Video zeigt Raubüberfall in Italien
Frau will Handy retten – Gangster schleifen sie meterweit mit

Von t-online, mtt

24.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Der Moment, in dem die Gangster zuschlagen: Einen der Verdächtigen konnte die Polizei mittlerweile identifizieren.Vergrößern des BildesDer Moment, in dem die Gangster zuschlagen: Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen mittlerweile identifizieren. (Quelle: Carabinieri Napoli )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dem Handy in der Hand in der Stadt unterwegs – und schon ist das Handy weg. Eine Frau in Italien wollte sich das nicht gefallen lassen.

In Neapel hat eine Frau erbittert versucht, ihr Handy gegen zwei Räuber auf einem Roller zu verteidigen: Als die beiden es ihr in Neapel aus der Hand reißen wollten, ließ sie nicht los. Die 30-Jährige wurde meterweit mitgeschleift, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Polizei berichtet.

Ein von der Polizei veröffentlichtes Video zeigt den Moment, in dem die Räuber zuschlagen. Tatort ist die Piazza Garibaldi, der Vorplatz des Hauptbahnhofs von Neapel. Man sieht, wie die Frau mit einer großen, gelben Tasche über der Schulter auf dem Bürgersteig entlang geht. Vor sich hält sie ihr Smartphone und bedient es.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Plötzlich kommt von hinten der Roller mit den Räubern angefahren. Der Sozius streckt seinem Arm aus und greift nach dem Telefon. Aber während der Rollerfahrer Gas gibt, lässt sie nicht los.

Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Der Einsatz hat sich möglicherweise gelohnt: Carabinieri wurden auf den Raub mitten in der Stadt aufmerksam und nahmen direkt die Verfolgung auf. Die Räuber flüchteten durch Fußgängerbereiche, aber die Beamten ließen sich nicht abschütteln. Wie Ansa berichtet, kamen die Gangster bis ins Altstadtviertel Forcella, dann waren sie gezwungen, auf der Flucht vor der Polizei ihren Roller zurückzulassen.

Anhand von Fingerabdrücken und Überwachungskameraaufnahmen konnte die Polizei der Nachrichtenagentur zufolge einen Verdächtigen identifizieren. Schließlich kamen die Beamten auch auf die Spur seines mutmaßlichen Komplizen. Beide wurden festgenommen. Es handelt sich dem Bericht zufolge um einen 19-Jährigen aus Neapel und um einen 48-Jährigen mit Wohnsitz in Mailand. Beide Männer seien der Polizei bereits bekannt gewesen.

Verwendete Quellen
  • ansa.it: "Trascinata per metri per rubarle il cellulare, un arresto" (italienisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website