t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Erfurt: Gutenberg-Gymnasium nach Drohung evakuiert, keine Bombe gefunden


Durchsuchung abgeschlossen
Nach Evakuierung von Schule: keine Bombe gefunden

Von t-online, ams

Aktualisiert am 31.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Zugang zum Erfurter Gutenberg-Gymnasium ist durch die Polizei gesperrt. Nach einer Bombendrohung hatte die Polizei am Mittwochmorgen die Schule geräumt.Vergrößern des BildesDer Zugang zum Erfurter Gutenberg-Gymnasium ist durch die Polizei gesperrt: Nach einer Bombendrohung hatte die Polizei am Mittwochmorgen die Schule geräumt. (Quelle: Jacob Schröter/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Drohmail wurde am Mittwochmorgen in Erfurt entdeckt. Nun wurde das Gebäude durchsucht.

Das Gutenberg-Gymnasium in Erfurt ist am Mittwochmorgen evakuiert worden. Das berichtet der MDR. Gegen sieben Uhr sei ein Drohschreiben aufgetaucht, das per Mail eingegangen ist. Zunächst war ein Spürhund in der Schule unterwegs, um nach potenziellem Sprengstoff zu suchen. Gefunden wurde jedoch nichts, sagte die Polizei, t-online.

Ob der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird, ist laut Polizei noch fraglich. Wer die Drohmail verfasste, ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen, so die Polizei.

Schüler und Lehrer mussten das Gebäude räumen und sollen nach Angaben der Polizei in einer anderen Schule unterkommen sein. In der Schule kam es im April 2002 zu einem Amoklauf, bei dem ein 19-jähriger Schüler 16 Menschen und sich selbst tötete.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website