t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Sommer-Neustart: Am Mittwoch wird es 32 Grad


Wettervorhersage
Sommer-Neustart: Am Mittwoch wird es 32 Grad

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zumindest was sommerliche Temperaturen und Badewetter angeht, war der Juli eine Enttäuschung. "Der Juli war zu kalt", fasst Uwe Ulbrich vom Wetterdienst Meteomedia für wetter.info zusammen. Aber exakt zum Monatswechsel macht der Sommer einen Neustart: Schon am Montag steigen die Temperaturen auf deutlich über 20 Grad, der Dienstag wird schon so richtig sonnig bis 30 Grad und am Mittwoch sind sogar 32 Grad möglich.

Am Sonntag bewegen sich die Temperaturen zwischen 19 und 22 Grad. Die Unwetter vom Samstag und den vorigen Tagen ziehen sich in Sachsen noch bis in den Sonntag hinein. Kräftige Schauer und Gewitter sind im Nordosten, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und im nördlichen Brandenburg weiter möglich. Im Rest des Landes lockert es aber schon auf, die Schauer lassen nach.

Am Montag kommt der Wetterwechsel

Am Montag fährt der Sommer wieder hoch. Der Neustart beginnt zunächst mit Temperaturen von 24 Grad im Osten und 26 Grad im Westen. "Dann wird's noch schöner", kündigte Meteorologe Uwe Ulbrich an.

Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy
Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale

Schon der Dienstag schnurrt, das neu installierte Sommer-Programm kommt auf Betriebstemperatur: "Ab Dienstag ist Schluss mit Herbst", sagt Ulbrich. 22 bis 24 Grad sagt der Wetterexperte an den Küsten voraus, im Süden werden es 28 Grad und vereinzelt zeigt die Wetterkarte zum Beispiel in Baden-Württemberg sogar schon 30 Grad an.

Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa

Der Mittwoch wird so richtig heiß

So richtig heiß wird aber der Mittwoch. Da erfüllt das Wetter die Erwartung an einen klassischen Sommer: Temperaturen von bis zu 32 Grad prophezeit Ulbrich. "Das ist geradezu grandios im Vergleich zu den vergangenen Tagen."

Dass die sonnige Sommer-Wetterlage aber anhält, können die Wetterexperten nicht versprechen. Fabian Ruhnau von der Unwetterzentrale fürchtete, die Schönwetterphase sei nicht beständig. Im Südwesten, Richtung der Berge, über dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb sowie im Westen in der Nähe zu den Niederlanden und Benelux könnten am Nachmittag und Abend wieder Gewitter auftreten.

Deshalb sollte, wer kann, das schöne Wetter ab Montag nutzen - bevor das neue Programm wieder abstürzt.

Quelle: wetter.info, tbo

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website