t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage | Die Woche startet schwül und wechselhaft


Wettervorhersage
Die Woche startet schwül und wechselhaft

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Wochenende, das Sonnen-Fans nichts zu wünschen übrig lässt, bekommt der Sommer einen kleinen Dämpfer: Am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag ziehen Gewitter durch Deutschland, und die neue Woche startet deutlich verhaltener. Ein Rückfall ins Mai-Wetter ist aber nicht zu erwarten. "Es kühlt zwar ab, aber es gibt keinen wirklichen Temperaturabsturz", sagte Oliver Klein vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

Die nächtlichen Gewitter ziehen sich im Laufe des Montags in Richtung Osten zurück, und nachdem sie durchgezogen sind, stabilisiert sich die Wetterlage ein bisschen. Im Norden und Nordwesten halten sich noch viele Wolken, aber es bleibt meist trocken. Im Süden hat man mehr Chancen auf Sonnenschein. In der Lausitz, in Sachsen und am Oberrhein kann es noch einmal Werte von bis zu 25 Grad geben, ansonsten werden 15 bis 20 erreicht, am kühlsten ist es in einem Gebiet von Schleswig-Holstein bis ins Emsland.

Sommerlich warm mit ein paar Tropfen

"Der Dienstag zeigt sich dann etwas durchwachsener", sagte Klein. Vor allem im Süden gibt es auch mal Schauer und Gewitter. Dabei bleibt es aber relativ warm. In Baden-Württemberg und Bayern sind wieder Temperaturen zwischen 25 und 27 Grad drin, weiter nördlich schwanken die Werte zwischen 20 und 25 Grad. Direkt an Nord- und Ostsee und in Schleswig-Holstein ist es mit 16 bis 19 Grad etwas kühler.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
VorhersageDas Wetter in Europa

Noch ein Stück höher klettern die Temperaturen dann am Mittwoch. Mit 23 bis 28 Grad ist es verbreitet sommerlich warm, in Ostbayern und am Oberrhein werden sogar bis zu 30 Grad erreicht. Nach wie vor ist das Wetter aber nicht beständig. In der schwülen Luft entwickeln sich immer wieder Schauer und Gewitter, vor allem im Bergland können immer mal ein paar Tropfen fallen. "Es gibt aber auch Regionen, wo es ganz trocken bleibt", so Klein.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website