t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Noch ein Wochenende bis zum Frühling


Wettervorhersage
Noch ein Wochenende bis zum Frühling

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das lange Warten auf den Frühling scheint endlich ein Ende zu nehmen. "Nach einem kühlen und regnerischen Wochenende werden die Temperaturen zum Wochenstart deutlich in die Höhe schnellen, und die Sonne kann sich endlich gegen die Wolken durchsetzen", sagte Oliver Klein vom Wetterdienst Meteomedia zu wetter.info. Es werden dann bis zu 18 Grad erreicht.

Am Montag strömt bereits von Südwesteuropa her wärmere Luft nach Deutschland. "In Spanien und Portugal sind es zurzeit 20 bis 25 Grad", so Meteorologe Klein. "Zum Wochenbeginn haben wir dann gute Chancen, dass dieser trockene und warme Wind auch zu uns kommt."

Ihre schönsten Wetterbilder

Lichtblick bereits zum Wochenstart

Der Montag steht bereits in starkem Kontrast zum verregneten Wochenende. "Es wird relativ freundlich, nur im Süden kann es noch etwas regnen", so Meteomedia. Allerdings bleibt es mit fünf Grad in den Alpen und zwölf Grad am Rhein noch relativ kühl.

Sonne setzt sich durch

Am Dienstag und Mittwoch wird es dann von einigen lockeren Wolkenfeldern abgesehen deutschlandweit sonnig. "Die Temperaturen klettern im Südwesten auf 15 bis 16 Grad und am Oberrhein und Kaiserstuhl auf bis zu 18 Grad", sagte Klein zu wetter.info. Auch am Donnerstag wird das Wetter von einigen kleinen Ausnahmen abgesehen gut bleiben. "Ein Tief über Frankreich kann im Südwesten Deutschlands zwar einige Schauer bringen, aber ein neuer Rückschlag des Winters mit Schnee bis ins Flachland ist eher nicht zu erwarten", so Meteomedia.

DeutschlandwetterWissen, wie's wird
Auf einen BlickSo wird das Wetter in Europa

Nochmals viel Regen am Freitag

Bis es jedoch soweit ist, müssen wir uns noch durch ein nasskaltes Wochenende kämpfen. Heute regnet es in den meisten Teilen Deutschlands wieder, in den Mittelgebirgen kann es sogar schneien. Die Schneefallgrenze liegt bei 700 Meter. Im Laufe des Tages scheint die Sonne an der See, in den Bergtälern der Mittelgebirge und am Alpenrand, berichtet Meteomedia. Die Temperaturen liegen zwischen sechs und elf Grad. Etwas milder wird es im äußersten Süden und Osten.

Ungemütliches Wochenende

Auch am Wochenende lässt der Regen kaum nach. Am Samstag herrscht wechselnd bis stark bewölktes Regen- oder Schauerwetter. Besonders an den Westhängen des Schwarzwaldes kann es ergiebig regnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 700 und 1100 Metern. Es werden meist zwischen sieben und zwölf Grad erreicht. Nur vom oberbayerischen Alpenrand bis nach Niederbayern bleibt es auch mal länger trocken und zeitweise sonnig mit Temperaturen bis 15 Grad.

Am Sonntag Schneefälle

Am Sonntag lässt sich die Sonne etwas häufiger blicken, örtlich gibt es aber noch Regen- und Graupelschauer. Die Schneefallgrenze liegt bei 700 bis 800 Meter. In den Alpen, im Südschwarzwald und im Bayerischen Wald kann es weiter ergiebig schneien. Ansonsten liegen die Höchstwerte bei vier bis neun, rund um Brandenburg sowie im Rhein-Main-Gebiet bei bis zu elf Grad.

Quelle: wetter.info, es

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website