t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Sommer in Sichtweite


Wettervorhersage
Sommer in Sichtweite

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kühl und regnerisch wie das Wochenende beginnt auch die neue Woche. Das bleibt so bis Dienstag, aber spätestens am Donnerstag ist mit Temperaturen von 22 bis 25 Grad der Sommer zurück. "Am Hochrhein sind bis 27 Grad möglich," sagt Juliane Pestel vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info. Nur an der Küste seien weiterhin unter 20 Grad zu erwarten.

Zum Wochenbeginn kommt von Nordwesten Regen auf. Dichte Wolken bedecken den Himmel im Norden, dort und am Alpenrand fällt leichter bis mäßiger Regen. Im Süden dagegen bleibt es am Montag weitgehend trocken. "Im Schwarzwald, im Oberpfälzer Wald und in der Lausitz scheint morgens die Sonne, am Nachmittag bewölkt es sich", so die Meteorologin. Es bleibt mit zwölf bis 15 Grad kühl, nur an Rhein, Main, Mosel und am Bodensee steigt das Thermometer auf 17 bis 20 Grad.

Es geht aufwärts

An Dienstag zieht sich die Nässe nach Norden zurück, von Südwesten her wird es allmählich freundlicher und wärmer. Im Süden wird es wechselnd wolkig bis trocken, im Norden gibt es viele Wolken und zeitweise Regen. Auch die Sonne ist wieder häufiger zu sehen und lässt die Temperaturen etwas steigen: 18 bis 19 Grad gibt es im Süden, 14 bis 17 Grad im Norden. Angenehme 21 bis 24 Grad genießen die Menschen wiederum an Oberrhein, Main und Mosel.

Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy
Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale

Kühler Norden

Der Trend zu sonnigerem und wärmeren Wetter hält an. Am Mittwoch geht die Schauerneigung allmählich zurück. "Von Nordrhein-Westfalen bis nach Hessen, Brandenburg und Thüringen wird es verbreitet heiter und sonnig", sagt Pestel. Mit 20 bis 24 Grad in weiten Teilen Deutschlands ist es nun deutlich wärmer als an den Tagen zuvor, nur im Norden bleiben die Temperaturen bei gelegentlichen Schauern unter 20 Grad. Auf bis zu 27 Grad können sich die Menschen im Rhein-Main-Gebiet, im Breisgau und am Bodensee freuen.

Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa

Ebenso freundlich, sonnig und warm gestaltet sich auch der Donnerstag, abgesehen von gelegentlich durchziehenden, kurzen Schauern. Etwas Gerechtigkeit für das ungemütliche Wetter erfährt der Norden vermutlich am Freitag, denn dann wird das Wetter dort freundlicher als in der Südhälfte Deutschlands. Aber ob sich die warmen Temperaturen zum Wochenende halten, ist nach Aussage von Meteorologin Pestel zweifelhaft.

Quelle: wetter.info, cra

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website