t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Unwetter: Tropensturm fegt über Philippinen


Unwetter
Tropensturm fegt über Philippinen

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tropensturm "Meari" hat auf den Philippinen mittlerweile fast 90.000 Menschen in die Flucht getrieben. Allein in Marikina, einem tiefer gelegenen Vorort der Hauptstadt Manila, wurden wegen Überschwemmungen 25.000 Menschen in Notunterkünften untergebracht, wie der Zivilschutz mitteilte. Noch sei unklar, wann die Menschen in ihre Häuser zurückkehren könnten.

Infolge des Sturms wurden 15 Menschen als vermisst gemeldet. Zehn am Donnerstag vermisste Fischer konnten gerettet werden, der Verbleib von zwölf weiteren Fischern ist jedoch unklar. Außerdem hatte eine Sturzflut eine Frau fortgerissen, auch zwei Kinder wurden nach Überschwemmungen und Erdrutschen vermisst.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Heftiger Regen hält an

Der Sturm bewegte sich am Samstag weiter Richtung China, brachte aber weiter für große Teile der Philippinen heftige Regenfälle. Außerdem verstärkte sich "Meari" nach Angaben des philippinischen Wetterdienstes auf Windgeschwindigkeiten von bis zu 135 Kilometern pro Stunde.

Der heftige Regen auf den Philippinen hält bereits seit einer Woche an. Zum Sturm "Meari" kommen die saisonüblichen Monsunregen hinzu. In den vergangenen sechs Wochen kamen bei einer Serie von Stürmen bereits mehr als 50 Menschen ums Leben. Auf den Philippinen wüten im Schnitt 20 Stürme und Taifune pro Jahr.

Quelle: AFP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website