t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Neuschnee macht die Straßen glatt


Winterwetter
Neuschnee macht die Straßen glatt

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spiegelglatte Straßen und frischer Schnee haben den Verkehr vielerorts in Deutschland wieder ins Rutschen gebracht. Mehrere Autobahnen waren wegen der Glätte zeitweise gesperrt. "Die Wagen schleichen auf den Autobahnen", sagte ein Sprecher der Verkehrsleitstelle in Hamburg. In vielen Regionen blieb das Streusalz knapp und der Winterdienst eingeschränkt. Immer wieder kam es zu Unfällen, die aber meistens glimpflich ausgingen.

In Nordrhein-Westfalen wurden Teile der A 2 und der A 44 gesperrt. Dort wurden mehrere Menschen bei Unfällen mit Lastwagen leicht verletzt. Die A 1 im niedersächsischen Landkreis Oldenburg musste in Richtung Bremen seit Dienstagnachmittag für Stunden bis in die Nacht gesperrt werden. Die Einsatzkräfte versorgten die Menschen im Stau mit Decken und Getränken.

Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale
Wetter unterwegs Jetzt das neue wetter.info App für's iPhone holen

Ihre schönsten Wetterbilder

Milch auf der Straße

20.000 Liter Milch ergossen sich nach einem Unfall eines Tanklastzuges bei Egestorf in Niedersachsen auf die A 7. Die Folge: eine stundenlange Sperrung in Richtung Süden. Der Milchtransporter war auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten, als er wegen eines einscherenden Sattelzuges abbremsen musste. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Auch in Teilen Schleswig-Holsteins und in Hamburg behinderten Schnee und Eis den Verkehr. In Südhessen kam es ebenfalls zu Unfällen mit Blechschäden.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Streusalz bleibt Mangelware

Vielerorts fehlt es den Winterdiensten weiter an Streusalz. "Die Situation ist nach wie vor angespannt", sagte ein Sprecher des niedersächsischen Verkehrsministeriums. Die Hamburger Stadtreinigung sollte 1500 Tonnen Streusalz aus Marokko erhalten; das Schiff kam inzwischen im Hafen an. Die erste Lieferung Streusalz aus dem lettischen Ventspils traf am Mittwoch in Stralsund ein. Weitere vier Lastwagen erwartet die Hansestadt am Freitag.

Quelle: dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website