t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

"Bill" verliert an Fahrt, 22.08.2009


Wirbelsturm
"Bill" verliert an Fahrt

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hurrikan "Bill" hat sich auf seinem Weg über den Westatlantik weiter abgeschwächt. Am Freitag bewegte er sich mit Windstärken von knapp 175 Kilometern pro Stunde Richtung Nordwesten. Meteorologen erwarten, dass der Hurrikan am Samstag zwischen den Bermudas und der US-Ostküste hindurchzieht. Auf der Inselgruppe wurden stärkere Regenfälle und gefährliche Wellen an den Stränden erwartet, wie das das US-Hurrikanzentrum in Miami mitteilte.

"Bill" wurde am Freitag zu einem Hurrikan der Kategorie zwei auf der fünfteiligen Skala heruntergestuft. Der Wirbelsturm wird voraussichtlich westlich an den Bermuda-Inseln vorüberziehen, um dann nach Norden zu drehen und auf die Ostküste der USA und Kanadas zuzusteuern. Dort werde sich der Sturm am Wochenende weiter abschwächen, teilte das Hurrikanzentrum mit.

InterviewHurrikanexperte Thomas Sävert über "Bill"
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Erster Hurrikan der Saison

"Bill" war zuvor mitten über dem Atlantik entstanden und vorübergehend zum Hurrikan der Stufe vier angewachsen. Er ist der erste Hurrikan dieses Jahres im Atlantik. Im vergangenen Jahr hatten mehrere Wirbelstürme in der Karibik schwere Schäden verursacht, vor allem in Haiti und Kuba. Beide Länder leiden bis heute unter den Verwüstungen.

Quelle: dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website