t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Mindestens 240 Tote nach Tropensturm, 29.09.2009


Zahlreiche Todesopfer
Taifun "Ketsana" wütet in Vietnam

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den Philippinen ist der verheerende Sturm "Ketsana" über Vietnam hinweggefegt und hat dort mehr als 30 Menschen in den Tod gerissen. Der Taifun traf nach Behördenangaben südlich der Stadt Danang auf Land. Zuvor hatte "Ketsana" den Philippinen die schlimmsten Überschwemmungen seit mehr als 40 Jahren gebracht, mindestens 240 Menschen starben in den Fluten. Hunderttausende wurden obdachlos.

In Vietnam ergriffen rund 170.000 Menschen die Flucht vor dem Sturm. Die Behörden bezifferten die Zahl der Todesopfer am Dienstagabend auf mindestens 31. Sie mobilisierten tausende Soldaten und Polizisten, um Bewohner aus der Bahn des Tropensturms in Sicherheit zu bringen. Flughäfen und Schulen wurden geschlossen. Teile der viertgrößten Stadt Danang an der Ostküste des Landes sowie die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende alte Hauptstadt Hue wurden überschwemmt. In weiten Teilen der Küstenregion fiel der Strom aus.

Tropensturm "Ketsana"

Hunderte Opfer auf den Philippinen

Viele Tote auf den Philippinen "Ketsana" war am Samstag über die Philippinen hinweggezogen und hatte in der Region um die Hauptstadt Manila schwere Überschwemmungen verursacht. Mindestens 240 Menschen kamen dabei ums Leben, rund 400.000 wurden obdachlos. Drei Tage nach dem schweren Unwetter hielt der Zustrom in die hoffnungslos überfüllten Notaufnahmelager an. In rund 600 Notunterkünften drängten sich fast 375.000 Überlebende der Überschwemmungen, sagte ein Behördensprecher. "Stündlich kommen mehr Menschen. Ich weiß nicht, wie lange wir dem Andrang noch standhalten können", sagte der Leiter einer Notunterkunft auf einem Sportplatz in einem Vorort von Manila.

Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt
Wetter Aktuelle Themen im Überblick

Quelle: afp

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website