t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Fünf Menschen ertrinken bei Überschwemmungen, 02.11.2009


Unwetter in der Türkei
Fünf Menschen ertrinken bei Überschwemmungen

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei neuen Überschwemmungen in der Türkei sind seit dem Wochenende mindestens fünf Menschen ertrunken. Nach starken Regenfällen sei ein Lehrer bei Eruh im Südosten des Landes ums Leben gekommen, als ein Kleinbus von den Fluten erfasst wurde, berichteten türkische Medien.

Vorher waren bereits drei Kinder und ein Säugling ertrunken. Wassermassen hatten das sechs Monate alte Kleinkind im Nordwesten der Türkei aus den Armen des Vaters weggespült, als eine Brücke unter dem Druck der Wassermassen zusammenstürzte.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Zweite Katastrophe in Folge

Im September hatte es im Großraum Istanbul bereits eine verheerende Flutkatastrophe gegeben, bei der mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen waren. Innerhalb von 48 Stunden war mehr als ein Drittel der gewöhnlichen Regenmenge eines Jahres gefallen. In einigen Regionen waren bei der Katastrophe die heftigsten Regenfälle seit 80 Jahren niedergegangen. Türkische Regierungsbehörden haben der Bevölkerung einen besseren Katastrophenschutz versprochen.

Quelle: dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website