t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Vom Hochsommer fehlt weiter jede Spur


Wettervorhersage
Vom Hochsommer fehlt weiter jede Spur

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Wetter bleibt auch diese Woche durchwachsen mit Regenschauern, und die Temperaturen sind für Juli äußerst verhalten. "Dieser Sommer light mit wechselhaftem Wetter wird uns die nächsten Tage und vermutlich auch das kommende Wochenende weiter erhalten bleiben", sagte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia zu wetter.info.

"Die nächsten Ausläufer von Islandtief "Silke" erreichen uns schon in der Nacht zu Mittwoch", sagte der Meteorologe. Das Regengebiet greift dann zunächst auf den Nordwesten und Westen über und breitet sich bis zum Morgen von Schleswig-Holstein bis zur Eifel aus. Am längsten schön bleibt es noch ganz im Osten von Vorpommern bis zur Lausitz. Dort werden noch um die 26 Grad erreicht. Im Tagesverlauf zieht das Regenband dann von West nach Ost. Kräftige Schauer und Gewitter erreichen erst den Westen, Südwesten und die Mitte und erfassen dann zum Abend hin auch den Osten und Süden des Landes. Unter den dichten Wolken klettert das Quecksilber nur auf 18 bis 22 Grad. Im Westen sind eventuell noch mal 24 Grad drin.

Regen verschont am Donnerstag fast niemanden

Auch am Donnerstag geht das wechselhafte Wetter in die nächste Runde. "Auch wenn es nicht flächendeckend regnet, bleibt doch keine Region von dem schlechten Wetter verschont", sagte Meteorologe Globig. Die Wolken halten sich hartnäckig und lassen der Sonne kaum eine Chance. Immer wieder kann es regnen oder Schauer geben. Örtlich sind auch kurze Gewitter möglich. Die Temperaturen verharren bei 18 bis 22 Grad. Dort, wo die Sonne rauskommt, können auch mal 23 bis 24 Grad erreicht werden. "Aber das war's dann schon, die 25-Grad-Marke wird nicht geknackt", so Globig.

Sonnen-Intermezzo am Freitag

Der Freitag wird "einen kleinen Tick freundlicher, aber richtig schön wird es nirgendwo", sagte der Meteorologe. Dank eines schwachen Zwischenhochs scheint bei wechselnd bewölktem Himmel ab und zu die Sonne. Schauer bilden die Ausnahme. Es wird 20 bis 23 Grad warm, und am Oberrhein sind auch mal 25 Grad drin.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Mix aus Sonne, Wolken und Regen am Wochenende

Das nächste Wochenende verspricht nach der heutigen Prognose leider keine durchgreifende Wetteränderung. Es bleibt wechselhaft: Im Norden, Westen und Osten machen Regengüsse Ausflüglern einen Strich durch die Rechnung. Im Süden hingegen wird es mit 24 bis 27 Grad sommerlich.

Am Sonntag gibt es dann erneut Regengüsse. Die Wolken werden wieder dichter, und bevorzugt im Norden können Gewitter niedergehen. Das Quecksilber klettert auf 22 bis 25 Grad. Am wärmsten wird es im Süden und Osten.

Quelle: wetter.info

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website