t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Mallorca: Deutscher Tourist nach Sturz von Hotel gestorben


In betrunkenem Zustand
Sturz von Hotel – Deutscher stirbt auf Mallorca

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Tourismus auf MallorcaVergrößern des BildesBadeurlauber auf der Ferieninsel (Symbolbild): Auf Mallorca ist ein Tourist beim Sturz vom Hotel ums Leben gekommen. (Quelle: Clara Margais/dpa/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Er kam wohl nicht mehr in sein Zimmer und versuchte, auf seinen Balkon zu klettern. Dabei ist ein deutscher Tourist gestorben.

Ein tragischer Unfall hat an seinem ersten Urlaubstag das Leben eines deutschen Touristen gefordert. Der 23-jährige Mann fiel nachts an seinem Hotel auf Mallorca aus einer Höhe von etwa zwölf Metern. Das Hotel befindet sich am sogenannten Ballermann, einem beliebten Ausgehviertel auf der spanischen Mittelmeerinsel. Wie die dortige Polizei mitteilte, wird derzeit von einem Unfall ausgegangen. Ermittlungen wurden dennoch eingeleitet.

Laut Berichten regionaler Medien ereignete sich der Vorfall gegen 3 Uhr morgens. Der junge Mann war offenbar betrunken von einer Party zurückgekehrt und hatte vermutlich Schwierigkeiten, in sein Zimmer zu gelangen. Augenzeugen zufolge schien er seinen Schlüssel verloren oder im Zimmer vergessen zu haben. Daraus resultierte wohl der Versuch des Deutschen, über die Fassade seines Hotels auf seinen Zimmerbalkon zu klettern, woraufhin er abstürzte. Am Ort des Geschehens konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

Nicht der erste tödliche Balkonsturz

Es ist nicht das erste Mal, dass es zu einem solchen tödlichen Balkonsturz auf Mallorca gekommen ist – ein Phänomen, das auch als "Balconing" bekannt ist. Dabei sperren sich meist betrunkene Urlauber aus ihren Zimmern aus oder wagen den Sprung vom Balkon in einen Pool, als Mutprobe.

Seit Ende April läuft am Ballermann wieder die Partysaison mit den Eröffnungen der großen Diskotheken "Bierkönig" und "Megapark". Bis Oktober verwandelt sich dieser Strandabschnitt jedes Jahr in eine deutsche Partymeile.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website