t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Ein kleiner Silberstreif am grauen Himmel


Novemberwetter
Ein kleiner Silberstreif am grauen Himmel

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Typisch: Pferde im Nebel des Löwenberger Landes (Brandenburg)Vergrößern des BildesTypisch: Pferde im Nebel des Löwenberger Landes (Brandenburg) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist das eine gute Nachricht? Am Wochenende hat der Hochnebel im Norden Deutschlands ein Ende - dann ziehen Wolken über die Nordhälfte weg. Die Konsequenz: Vorher war es grau am Himmel, und dann ist es immer noch grau am Himmel. Die Chancen, die Sonne zu sehen, sind vielerorts gering, und die Aussicht, dass es gegen Ende der Woche etwas milder wird, hilft auch nicht viel.

Immerhin hat am Donnerstag der Dauerregen im Südwesten ein Ende, bestätigte Fabian Ruhnau von MeteoGroup gegenüber wetter.info. Höchstens im Osten ist noch etwas Nieselregen drin. Der Rest des Landes ist verbreitet trüb, aber es bleibt trocken. Die Sonne lässt sich am ehesten nachmittags an der Nordsee und in Schleswig-Holstein sowie im Südwesten, von Bayern und Bayern-Württemberg bis nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland, mal blicken - vorausgesetzt natürlich der Hochnebel verzieht sich.

Die Temperaturen erreichen bei schwachem Wind verbreitet 6 bis 9 Grad. Im Osten bleibt es bei 5 bis 6 Grad etwas kühler, am Rhein wird es mit kaum über 10 Grad etwas wärmer.

Trüber Himmel ist auch das Markenzeichen des Freitags. Dabei bleibt es weitgehend trocken, die Sonne lässt sich wiederum am ehesten im Süden mal sehen. Klare Luft und blauen Himmel gibt's auf jeden Fall, wenn man höher als 800 Meter ist. Etwas Regen kann es am Abend ganz im Westen, an der Grenze zu den Benelux-Ländern, geben.

Mildere Luft soll zwar schon ab Freitag vom Südwesten aus ins Land ziehen, das macht sich dort vorerst aber nur insofern bemerkbar, dass es hier auch nachts keinen leichten Bodenfrost mehr geben kann. Sonst gleichen die Temperaturen denen des Vortags.

Das ändert sich dann am Wochenende. Schon am Samstag wird es im Westen, Südwesten und an den Alpen bei 11 bis 13, vereinzelt sogar 14 Grad deutlich wärmer, was sich bei weiterhin schwachem Wind auch wirklich mild anfühlt. Im übrigen Land liegen die Höchstwerte bei 5 bis 9 Grad, am kühlsten ist es dabei in Ostdeutschland. Am Sonntag wird es dann auch im Nordosten 7 bis 9 Grad mild, sonst 9 bis 12.

Im Flachland von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg werden bei Sonne wieder sehr milde 12 bis 14 Grad erreicht. Und die Chancen, die Sonne zu sehen, sollen am Sonntag tatsächlich steigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website