Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomePanorama

Unfall auf Autobahn:LKW-Brand verursacht kleine Explosionen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGegen Spanien: Füllkrug rettet DFB-TeamSymbolbild für einen TextWM: So kommt Deutschland ins AchtelfinaleSymbolbild für einen TextParteifreunde schießen gegen TrumpSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSchon mehr als 160 WolfsrudelSymbolbild für einen TextUngeplante Landung: Airbus lässt Sprit abSymbolbild für einen TextSchlägerei mit Brecheisen: IntensivstationSymbolbild für einen TextK.-o.-Tropfen bei SPD? Rätsel bleibtSymbolbild für ein VideoKleinflugzeug rast in HochspannungsmastSymbolbild für ein VideoKrawalle in Belgien und den NiederlandenSymbolbild für einen TextLeiche in Baugrube entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserTV-Star entdeckt ihre Brüste auf PlakatSymbolbild für einen TextSpiel erweckt Elfenwelt zum Leben
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Lkw-Brand verursacht mehrere Explosionen

Von dpa
22.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Symbolbild
Symbolbild (Quelle: Patrick Pleul/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aufgrund eines gefährlichen Unfalls ist die A31 zwischen Gladbeck und Bottrop stundenlang komplett gesperrt worden. Ein mit Batterien beladener Lkw hatte angefangen zu brennen und verursachte dabei mehrere kleine Explosionen. Das Feuer brach aus bisher ungeklärten Gründen aus.

Der Lkw-Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Ladung bereits komplett. Der Transporter hatte Lithium-Ionen-Batterien an Bord. Es kam nach Angaben der Feuerwehr zu kleineren Explosionen. Der Brand konnte gelöscht werden.

Die Feuerwehr musste die Batterien aber kühlen. Dazu wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Die Autobahn wurde voll gesperrt, teilte die Polizei Münster mit.

Am Abend war die Fahrtrichtung Emden wieder frei, die Sperrung in Richtung Bottrop wurde später aufgehoben. Durch die enorme Hitze seien Schäden an der Fahrbahn entstanden, sagte ein Sprecher. Es sei zu prüfen, ob an dieser Stelle die Fahrbahndecke erneuert werden müsse. Als Brandursache werden ein technischer Defekt sowie eine Selbstentzündung des Wagens oder der Ladung in Betracht gezogen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schon mehr als 160 Wolfsrudel in Deutschland
  • Marc von Lüpke-Schwarz
Von Marc von Lüpke
BottropExplosionFeuerwehrGladbeckUnfall
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website