Suche mit Tauchern 16-jähriger Robert P. aus Kleve vermisst

Mit einem Großeinsatz
Laut "Bild"-Zeitung habe ein Freund zwischen 23 und 23.30 Uhr zuletzt Kontakt zu Robert gehabt. Bis Mitternacht hätten die Jugendlichen feiern dürfen. Nun wird spekuliert, was dem Teenager zugestoßen sein könnte. Zeugen hätten der Polizei gemeldet, dass der 16-Jährige betrunken gewirkt habe und herumgetorkelt sei. Noch um um 0.15 Uhr versuchte ein Freund ihn vergeblich anzurufen.
Die Polizei suchte mit Tauchern in einem naheliegenden, ohne Geländer gesicherten Kanal, in den der Jugendliche gestürzt sein könnte. Auch mit Spürhunden versuchte man im Bereich des Jugendzentrums eine Spur aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. „Wir müssen davon ausgehen, dass ein tragischer Unfall vorliegt. Denn es gibt keinerlei Hinweise darauf, wohin oder mit wem der Jugendliche gegangen ist“, so ein Polizeisprecher.
Robert P. ist knapp zwei Meter groß und trug am Abend des 16. Dezember einen langen schwarzen Mantel, eine dunkle Hose und Turnschuhe. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die noch mit dem vermissten Robert P. im Radhaus gesprochen haben, kurz bevor er es verließ. Hinweise zum Verschwinden nimmt die Polizei unter 02821-5040 entgegen.
Quelle:
- Bild.de