t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Aschaffenburg: Reisebus-Unfall auf A3 – ein Toter und Verletzte


In der Nähe von Aschaffenburg
Reisebus auf A3 in Bayern verunglückt – viele Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 31.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Unglücksort bei Weibersbrunn in Bayern: Der Bus war auf einen mit Glas beladenen Lkw aufgefahren, Polizei und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.Vergrößern des BildesDer Unglücksort bei Weibersbrunn in Bayern: Der Bus war auf einen mit Glas beladenen Lkw aufgefahren, Polizei und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A3 bei Weibersbrunn zwischen Bayern und Hessen hat es in der Nacht einen schweren Unfall gegeben. Ein Reisebus fuhr auf einen Lkw auf, die Bergung dauerte bis zum Morgen.

Ein voll besetzter Reisebus ist auf der Autobahn 3 in Bayern bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) verunglückt. Dabei kam der Busfahrer ums Leben, wie ein Polizeisprecher am Samstagmorgen sagte. 18 Menschen seien verletzt worden, drei davon schwer. Notärzte und Sanitäter versorgten die Opfer. In dem Bus aus Belgien saßen etwa 50 Menschen, wohin die Reisegruppe unterwegs war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Der Bus war in der Nacht zum Samstag auf einen Lastwagen aufgefahren. Der mit Glas beladene Sattelzug war laut Polizei mit langsamer Geschwindigkeit auf der rechten Fahrspur der Autobahn 3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Der Busfahrer soll laut Ermittlern die Situation zu spät erkannt haben.

Sperrung bis 7.45 Uhr am Morgen

Feuerwehr und Rettungskräfte seien mit einem Großaufgebot zur Unglücksstelle geeilt. Auch ein Rettungshubschrauber war in der Luft. Der Rettungsdienst versorgte die leicht- und unverletzten Fahrgäste in einer nahegelegenen Autobahnraststätte. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die Autobahn in Richtung Nürnberg wurde nach der Bergung des verunglückten Busses gegen 7.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben, so ein Sprecher der Polizei. Zuvor waren die Autos nach einer Vollsperrung einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website