Unfall auf A29 Transporter kracht gegen Auto und fliegt von der Straße

Auf der A29 prallt ein Transporter gegen ein Auto – dann überschlägt er sich und landet im Graben.
Ein Kleintransporter hat sich am Freitagnachmittag bei Wardenburg im Landkreis Oldenburg überschlagen. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 51-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der Abfahrt der A29 in Richtung Wardenburg unterwegs. Dort fuhr er auf ein vorausfahrendes Auto auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Transporter von der Straße ab und überschlug sich.
Zwei Männer werden aus dem Wrack befreit
Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten beide aus dem Wrack befreien. Anschließend kamen sie schwer verletzt ins Krankenhaus.
Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.