t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Jetski-Fahrer harrt fast einen Tag auf Ostsee aus


Späte Rettung
Jetski-Fahrer harrt fast einen Tag auf Ostsee aus

Von dpa
Aktualisiert am 22.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Jetski auf dem Wasser: Auf der Ostsee hat ein Jetski 20 Stunden auf dem Wasser ausgeharrt, nachdem der Motor des Bootes ausgefallen war. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Jetski auf dem Wasser: Auf der Ostsee hat ein Jetski 20 Stunden auf dem Wasser ausgeharrt, nachdem der Motor des Bootes ausgefallen war. (Symbolbild) (Quelle: Felix Kästle/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Wassersportler hat 20 Stunden lang auf seinem defekten Jetski in der Ostsee ausgeharrt. Eigentlich sollte es nur eine kurze Tour werden – doch dann fiel der Motor aus.

Der 33-Jährige war am Freitag südlich von Sassnitz in See gestochen, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mitteilte. Auf offenem Meer ging der Motor seines Jetskis aus und ließ sich nicht wieder starten.

Ohne Möglichkeit, auf seine Notlage aufmerksam zu machen, richtete sich der leicht bekleidete Mann darauf ein, die Nacht auf der Ostsee zu verbringen. Seine kalten Füße habe er notdürftig im Motorraum seines Jetskis gewärmt, hieß es weiter. Kräftige Winde wehten den hilflosen Mann in der Nacht immer weiter auf die offene See hinaus.

Der Mann sorgte sich vor allem um eines – seine Hunde

Erst am Samstagmittag entdeckte die Besatzung eines Schiffes den Wassersportler – rund 20 Kilometer von seinem Startplatz entfernt. Die Bootsleute holten den 33-Jährigen an Bord und versorgten ihn mit heißen Getränken. Auf seinen Wunsch hin brachten sie den Mann ganz schnell zurück an Land. Er hatte sich vor allem um seine beiden Hunde gesorgt: Sie warteten in seinem Auto auf ihn.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website