t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Indonesien: Riesenpython verschlingt Frau in einem Stück


Riesenpython verschlingt Frau in Indonesien

Von afp
Aktualisiert am 16.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Kopf einer Schlange: Die Bewohner des Dorfes töteten die Schlange, um Gewissheit über den Tod der Frau zu bekommen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesDer Kopf einer Schlange: Die Bewohner des Dorfes töteten die Schlange, um Gewissheit über den Tod der Frau zu bekommen. (Symbolbild) (Quelle: Borna Filic/PIXSELL/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Indonesien ist eine Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen. Nachdem sie verschwunden war, entdeckten Nachbarn eine aufgeblähte Python – in der sich der Körper der Gesuchten befand.

In Indonesien hat eine Riesenpython eine Frau verschlungen. Die Leiche der 54-Jährigen sei auf der Insel Muna im Magen der sieben Meter langen Schlange gefunden worden, teilte die Polizei mit. "Bewohner befürchteten, dass die Schlange das Opfer verschluckt haben könnte, also haben sie sie getötet", sagte der örtliche Polizeichef.

Rund hundert Menschen hatten am Donnerstagabend eine Suchaktion gestartet, nachdem die Frau nicht aus ihrem Gemüsegarten zurückgekehrt war. Der Garten befindet sich dem Polizeichef zufolge unterhalb einer Felswand, wo es viele Schlangen gibt.

Die Schlange verschlang zuerst den Kopf der Frau

Die aufgeblähte Python wurde demnach im Dorf Persiapan Lawela etwa 30 Meter entfernt von den Sandalen und der Machete der Frau gefunden. Laut der Polizei wurde das Opfer mit dem Kopf zuerst gefressen, ihr Körper sei noch in einem Stück im Magen des Tieres gewesen.

Die Schlangen greifen eigentlich kleine Tiere an, auf Menschen gehen sie nur selten los. Auf der indonesischen Insel Sulawesi war im Frühjahr vergangenen Jahres ein Bauer von einer Python getötet worden.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website