t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

NRW: Heißluftballon in Warendorf abgestürzt – sechs Verletzte


Heißluftballon in NRW abgestürzt – sechs Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 17.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Abgestürzter Heißluftballon: Zum Unfallzeitpunkt zeigte das Regenradar einer Wetterkarte mäßigen bis starken Regen in dem Gebiet an.Vergrößern des BildesAbgestürzter Heißluftballon: Zum Unfallzeitpunkt zeigte das Regenradar einer Wetterkarte mäßigen bis starken Regen in dem Gebiet an. (Quelle: Guido Kirchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Widrige Wetterverhältnisse sind vermutlich ein Grund für den Absturz eines Heißluftballons im Münsterland. Sechs Menschen wurden teils schwer verletzt.

Beim Absturz eines Heißluftballons bei Sassenberg im Münsterland aus rund zehn Metern Höhe sind sechs Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen rissen Regen und Windböen den Ballon am Samstag zu Boden. Drei Insassen in dem Korb erlitten bei dem Aufprall auf ein Feld schwere Verletzungen, drei weitere wurden leicht verletzt.

Informationen der Polizei zufolge wurden am Sonntag noch vier Menschen in Krankenhäusern behandelt. Die genauen Umstände des Unfalls waren zunächst noch unklar. Die Flugunfallexperten ermittelten die Ursache des Absturzes.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Zum Unfallzeitpunkt zeigte das Regenradar einer Wetterkarte mäßigen bis starken Regen in dem Gebiet an. Warnungen hatte es laut Deutschem Wetterdienst nicht gegeben. Der Wind habe aber durchaus in Böen auffrischen können. Außerdem sei eine deutliche Schauerlinie durch die Region gezogen, sagte eine Expertin.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine solche Böe den Ballon zusammengedrückt, woraufhin der Korb aus zehn Metern Höhe auf das Feld im Kreis Warendorf krachte. Das teilte die Polizei mit. Helfer bargen die Verletzten. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website