t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Britin stürzt von Kreuzfahrtschiff – und überlebt 10 Stunden im Meer!


Britin überlebt 10 Stunden im Meer

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine britische Touristin überlebte 10 Stunden im Adriatischen Meer, nachdem sie von einem Kreuzfahrtschiff gefallen war.Vergrößern des BildesEine britische Touristin überlebte 10 Stunden im Adriatischen Meer, nachdem sie von einem Kreuzfahrtschiff gefallen war. (Quelle: imago/Archivbild)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wundersame Rettung: Eine britische Touristin fällt vor der kroatischen Küste von einem Kreuzfahrtschiff – es dauert 10 Stunden, bis die Rettungskräfte sie ausfindig machen können.

Eine Urlauberin, die in der kroatischen Adria von einem norwegischen Kreuzfahrtschiff gefallen war, ist am Sonntag nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet worden. Das berichtete das kroatische Innenministerium am Sonntag in Zagreb.

Die "Norwegian Star" sei vom kroatischen Hafen Pula auf der Halbinsel Istrien am Samstagabend in Richtung Venedig ausgelaufen, als die Passagierin kurz vor Mitternacht über Bord ging. Trotz intensiver Suche sei die 47-jährige Britin erst gegen 10 Uhr am Sonntag nur 1.300 Meter von der Unglücksstelle entfernt entdeckt und von einem Schiff der Kriegsmarine unversehrt geborgen worden, teilte das Ministerium weiter mit.

"Ich bin vom Schiff gefallen und war zehn Stunden im Meer", sagte die Britin dem kroatischen Fernsehsender HRT. Sie habe sich in dieser der Zeit mit Singen bei Laune gehalten – bis die Kriegsmarine sie fand: "Diese wunderbaren Jungs haben mich gerettet". Sie habe die zehn Stunden überstehen können, weil sie sich mit Yoga fit halte.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Beitrag des Nachrichtensender BBC (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website