t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Lyon: Mann leistet sich Verfolgungsjagd auf Flugfeld


Frankreich
Mann leistet sich Verfolgungsjagd auf Flugfeld

Von dpa
10.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Flughafen Lyon Saint-Exupéry: Ein Mann durchbrach die Türen und raste auf die Flughafenpiste. (Archivbild)Vergrößern des BildesDer Flughafen Lyon Saint-Exupéry: Ein Mann durchbrach die Türen und raste auf die Flughafenpiste. (Archivbild) (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat in Lyon eine Verfolgungsjagd mit der Polizei auf eine Flughafenpiste verlegt. Der Raser konnte von Sicherheitskräften gestoppt werden. Flugzeuge konnten kurzzeitig nicht starten und landen.

Bei einer wilden Verfolgungsjagd in Frankreich ist ein Mann mit seinem Fahrzeug auf die Pisten des Flughafens von Lyon gerast. Zuvor habe er Glastüren an einem Terminal durchbrochen, sagte ein Sprecher der Präfektur am Montag. Auf dem Pistengelände wurde der Mann schließlich von Sicherheitskräften überwältigt und festgenommen.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar, die Staatsanwaltschaft von Lyon leitete eine Untersuchung ein. Der Flugverkehr wurde eingestellt. "Es gibt kein Opfer zu beklagen", erklärte die Präfektur.

Die Autobahnpolizei und ein Hubschrauber der Gendarmerie hatten am Vormittag die Verfolgung des Mannes aufgenommen, der in falscher Richtung auf einer Autobahn unterwegs war. Laut einer Mitteilung der Präfektur brach er daraufhin zunächst am Geschäftsflughafen Lyon-Bron durch Sicherheitsbarrieren, bevor er zum Airport Lyon-Saint-Exupéry fuhr. Dort drang er mit seinem Fahrzeug ins Terminal 1 ein und gelangte schließlich auf die Pisten, wo seine Flucht ihr Ende fand.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website