t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Köln: Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Südstadt – weitere Opfer möglich


Gebäude eventuell einsturzgefährdet
Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Kölner Südstadt

Von dpa
Aktualisiert am 25.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute löschen den Brand: Bei einem Feuer in der Kölner Südstadt sind zwei Menschen gestorben.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute löschen den Brand: Bei einem Feuer in der Kölner Südstadt sind zwei Menschen gestorben. (Quelle: Oliver Berg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Katastrophaler Brand in der dicht bebauten Kölner Südstadt: Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus sterben zwei Menschen. Weitere Opfer schließt die Feuerwehr nicht aus.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kölner Innenstadt sind am Mittwochabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier Bewohner wurden mit Rauchvergiftungen gerettet, wie die Feuerwehr mitteilte. Weitere Opfer seien nicht auszuschließen.

Identifiziert sind die Toten noch nicht. Auch die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zwei Nachbarhäuser wurden wegen des Feuers vorsichtshalber geräumt. 185 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Betroffenen.

Feuer breitet sich vom ersten Obergeschoss aus

Der Brand in dem viereinhalbgeschossigen Haus in der eng bebauten Südstadt hatte sich vom 1. Obergeschoss bis ins Dach ausgebreitet. Das Treppenhaus sei komplett eingestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Die Feuerwehrleute hätten noch nicht alle Räume des Hauses erreichen können. Ein Feuerwehrmann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.


Das Feuer war am späten Abend noch nicht unter Kontrolle. Ein Baustatiker prüfe bereits, ob das brennende Haus einsturzgefährdet ist. Das THW wurde angefordert, um Teile des Gebäudes abzustützen. Einige umliegende Straßen wurden gesperrt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website