t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Großbrand in Mettingen: 1700 Schweine verenden im Münsterland


Ursache unklar
1700 Schweine verenden bei Großfeuer im Münsterland

Von dpa
Aktualisiert am 17.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrmänner vor brennendem Stall: Das Feuer ist in einer großen Scheune der Schweinezucht ausgebrochen und hat sich auf vier weitere Ställe ausgebreitet.Vergrößern des BildesFeuerwehrmänner vor brennendem Stall: Das Feuer ist in einer großen Scheune der Schweinezucht ausgebrochen und hat sich auf vier weitere Ställe ausgebreitet. (Quelle: Nord-West-Media TV/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im nordrhein-westfälischen Mettingen sind in der Nacht mehrere Ställe einer Schweinezucht abgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden geht in die Millionen.

Bei einem Großbrand bei einem Schweinezüchter im Münsterland sind rund 1700 Tiere in den Flammen verendet. Es entstand Millionenschaden, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer brach in den frühen Morgenstunden in einer großen Scheune aus und griff auf insgesamt vier Ställe über.

Rund 100 Löschkräfte machten sich in der Dunkelheit auf den Weg nach Mettingen – eine Gemeinde an der Grenze zu Niedersachsen. "Die Feuerwehr hat hier wohl noch bis in die Mittagsstunden zu tun", sagte ein Sprecher der Polizei. Der Brand sei aber unter Kontrolle. Es sei niemand verletzt worden.

Wie es zu dem Brand kam, war bis zum Mittag noch unklar. Zunächst war die Polizei von deutlich mehr toten Tieren ausgegangen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website