t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Neubaugebiet in Essen: A52 wegen Weltkriegsbombe gesperrt


Neubaugebiet in Essen
A52 wegen Weltkriegsbombe gesperrt

Von dpa, pdi

19.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Die A52 in Richtung Essen (Symbolbild): Die Autobahn wurde wegen einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesperrt.Vergrößern des BildesDie A52 in Richtung Essen (Symbolbild): Die Autobahn wurde wegen einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesperrt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Neubaugebiet wird eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die A52 wird daraufhin gesperrt. Wann die Bombe entschärft wird, ist noch unklar.

Die Autobahn 52 soll wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe an der Anschlussstelle Essen-Süd zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Essen/Dortmund werde ab Rüttenscheid/Norbertstraße abgeleitet, teilte die Stadt Essen mit. Von der A40 in Richtung Düsseldorf werde die Auffahrt zur A52 in dieser Zeit gesperrt. Die Weiterfahrt auf der A40 in Richtung Duisburg sei weiter möglich. Wann genau die Entschärfung stattfinde, sei noch nicht entschieden. Am Morgen war in einem Neubaugebiet, nur wenige hundert Meter von der Autobahn entfernt, eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe gefunden worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website