Unglück in Venzuela Militär-Hubschrauber stürzt ab – mehrere Tote

In der Nähe der Hauptstadt Caracas in Venezuela ist ein Militärhubschrauber abgestürzt. Er war auf dem Weg zu einer Militärübung unter Anwesenheit des Präsidenten. Mehrere Menschen sind dabei ums Leben gekommen.
Beim Absturz eines venezolanischen Militär-Hubschraubers nahe der Hauptstadt Caracas sind am Samstag sieben Menschen ums Leben gekommen. Der Helikopter sollte in den westlich gelegenen Bundesstaat Cojedes fliegen, wie das Verteidigungsministerium mitteilte.
Dort hilt sich Präsident Nicolas Maduro auf, um eine Reihe von Militärübungen zu sehen. Diese sollten Venezuelas militärische Einsatzbereitschaft demonstrieren. Die Behörden untersuchten die Ursache des Absturzes, erklärte das Ministerium.
- Venezuela: Staatschef Maduro will seinen Intimfeind einfangen
- Gegen Franziskus: Konservative Theologen beschuldigen Papst der Ketzerei
- Sexuellen Missbrauch gefilmt: Polizei fahndet mit Bildern nach Verdächtigem
Maduro wirft den Vereinigten Staaten vor, sie wollten seine sozialistische Regierung stürzen. Am Dienstag hatte der selbst ernannte und von den USA unterstützte Übergangspräsident Juan Guaido das Militär zum Putsch aufgerufen. Es folgten Proteste, an denen sich Zehntausende Menschen beteiligten.
- Nachrichtenagentur Reuters