t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bayern: Lastenhubschrauber abgestürzt – Pilot schwer verletzt


Pilot schwer verletzt
Lastenhubschrauber in Bayern abgestürzt

Von dpa
Aktualisiert am 16.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Der zerstörter Hubschrauber liegt an der Unfallstelle: Der Lastenhubschrauber war im Rahmen von Bauarbeiten an der Oberstdorfer Skiflugschanze im Einsatz.Vergrößern des BildesDer zerstörter Hubschrauber liegt an der Unfallstelle: Der Lastenhubschrauber war im Rahmen von Bauarbeiten an der Oberstdorfer Skiflugschanze im Einsatz. (Quelle: Benjamin Liss/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Bauarbeiten an einer Skisprungschanze in Bayern spielen sich dramatische Szenen ab. Ein Lastenhubschrauber gerät unerwartet ins Taumeln und stürzt ab. Außer dem Pilot wird niemand verletzt.

Ein Lastenhubschrauber ist im bayerischen Oberstdorf aus 40 bis 50 Metern Höhe abgestürzt. Der Pilot wurde dabei schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr, wie eine Sprecherin der Polizei in Kempten am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP sagte. Demnach hatte der Hubschrauber versucht, einen Masten anzuheben. Er war bei einer Baustelle an einer Skisprungschanze im Einsatz.

Der Mast sollte aus seiner Verankerung gelöst werden. Der Hubschrauber sollte den mit Sicherungsseilen befestigten Mast senkrecht aufstellen. Ein Arbeiter hatte unabgesprochen am Boden eines der Sicherungsseile selbstständig getrennt, wodurch der Hubschrauber ins Taumeln geriet und abstürzte.


Zunächst hieß es, der Hubschrauber sei aus zehn bis 15 Metern Höhe abgestürzt. Diese Angabe wurde später korrigiert. Außer dem Piloten wurde niemand verletzt. Bei dem Unfall wurde das Geländer eines Schrägaufzuges für Sportler beschädigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website