t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Havarie in Andernach: Schiff in der Mitte durchgeknickt – Rhein gesperrt


Havarie in Andernach
Schiff in der Mitte durchgeknickt – Rhein voll gesperrt

Von dpa
Aktualisiert am 03.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Hafen in Andernach: Ein Rheinkutter ist beim Beladen in der Mitte durchgeknickt.Vergrößern des BildesHafen in Andernach: Ein Rheinkutter ist beim Beladen in der Mitte durchgeknickt. (Quelle: Thomas Frey/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Rhein bei Andernach hat es eine Havarie gegeben. Ein Schiff ist beim Beladen in der Mitte durchgeknickt. Die Schifffahrt wurde unterbrochen.

Die Rheinschifffahrt ist am Dienstagnachmittag bei Andernach wegen einer ungewöhnlichen Havarie voll gesperrt worden. "Ein Gütermotorschiff ist im Stromhafen Andernach beim Beladen mit Lava in der Mitte durchgeknickt", sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei. "Da läuft Wasser rein."

Die Schifffahrt sei untersagt worden, um Sog und Wellenschlag bei dem Havaristen zu vermeiden, damit er nicht untergehe. "Die Feuerwehr versucht, das Schiff über Wasser zu halten", ergänzte der Sprecher. Das Schiff sei aber nicht in zwei Teile gebrochen, stellte er klar.


Wie es zu dem Unfall mit der Gesteinsladung kommen konnte, war zunächst unklar. "Die Ermittlungen dauern an", sagte der Polizeibeamte. Auch die Länge der Sperre für den Schifffahrtverkehr blieb vorerst offen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website