t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Offenbach: Über 800 Fahrgäste müssen ICE verlassen


Offenbach
800 Fahrgäste müssen ICE wegen Rauchs verlassen

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2019Lesedauer: 1 Min.
ICE (Symbolbild): 800 Fahrgäste mussten in Offenbach einen ICE verlassen.Vergrößern des BildesICE (Symbolbild): 800 Fahrgäste mussten in Offenbach einen ICE verlassen. (Quelle: STAR-MEDIA/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war wohl ein technischer Effekt: In Offenbach endete die Reise von 800 Bahnfahrern unerwartet. Sie mussten wegen Rauchentwicklung aussteigen.

Mehr als 800 Fahrgäste haben am Mittwoch einen ICE in Offenbach wegen einer Rauchentwicklung verlassen müssen. Der Lokführer eines entgegenkommenden Zuges hatte den Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert, wie eine Bundespolizeisprecherin sagte. "Wir vermuten einen technischen Defekt."

Laut einer Bahnsprecherin war der Lokführer, als er von dem Rauch erfuhr, mit dem ICE langsam in den Offenbacher Hauptbahnhof gerollt. Dort seien die Fahrgäste auf vier Züge verteilt worden.

Der Zug kam in eine Werkstatt. Den Angaben zufolge wurde niemand verletzt. Zwei Gleise mussten kurz gesperrt werden. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website