t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Erzgebirge: Motorradfahrer stößt frontal mit Bus zusammen


Motorradfahrer stößt frontal mit Bus zusammen

Von dpa
21.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild): Der Motorradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.Vergrößern des BildesRettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild): Der Motorradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Motorradfahrer versucht in einer Kurve ein Wohnmobil zu überholen. Dann geschieht das Unglück: Der Mann verliert die Kontrolle – und wird von einem Bus erfasst.

Bei einem Unfall in Marienberg (Erzgebirgskreis) sind ein Motorradfahrer schwer und zwei weitere Menschen leicht verletzt worden. Der 34-Jährige war am Dienstagabend auf der Bundesstraße 171 von Marienberg nach Olbernhau unterwegs. Kurz vor dem Ortsteil Zöblitz habe er in einer Rechtskurve ein Wohnmobil überholt, sagte ein Sprecher der Polizei. Dabei habe der 34-Jährige die Kontrolle über das Motorrad verloren und sei frontal mit einem entgegenkommenden Bus zusammengestoßen.


Laut Polizei erlitt er schwerste Verletzungen und wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 43 Jahre alte Busfahrerin sowie eine 16-jährige Passagierin wurden leicht verletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website