Zwei Menschen sterben 91-Jähriger prallt mit Auto frontal in den Gegenverkehr

Ein 91-Jähriger gerät mit seinem Wagen auf die falsche Fahrbahn. Er stößt mit einem anderen Auto zusammen. Der Mann und seine Beifahrerin sterben. Die Fahrerin des zweiten Wagens wird schwer verletzt.
Ein 91 Jahre alter Autofahrer und seine Beifahrerin sind bei einer Frontalkollision auf einer Landstraße bei Bad Orb im Main-Kinzig-Kreis in Hessen ums Leben gekommen. Der Senior sei am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Sein Wagen streifte zunächst einen entgegenkommenden Pkw und kollidierte dann frontal mit einem nachfolgenden Auto.
Durch die Wucht des Aufpralls seien der Unfallfahrer und seine 65-jährige Beifahrerin tödlich verletzt worden, hieß es. Die Unfallursache soll nun durch einen Gutachter geklärt werden. Ein Polizeisprecher sagte, dass dies bis zu zwei Wochen dauern könne.
- US-Bundesstaat Florida: Polizist nimmt zwei Sechsjährige fest
- SUV-Unfall in Berlin: Sachverständiger: Kein "bewusstes Beschleunigen"
- Mindestens zehn Autos beteiligt: Hochzeitskorso behindert Autobahnverkehr
Die 52 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Ihr Gesundheitszustand hat sich auch am Dienstag nach Aussage der Polizei nicht verändert. Der Fahrer des gestreiften Autos wurde nicht verletzt. Die Landstraße wurde nach dem Unfall für längere Zeit gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa