t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Weil am Rhein: Kirschkernkissen brennt in Mikrowelle – Pflegeheim evakuiert


Weil am Rhein
Kirschkernkissen brennt in Mikrowelle – Pflegeheim evakuiert

Von dpa
Aktualisiert am 23.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr im Einsatz: In Weil am Rhein mussten Rettungskräfte einen Brand in einem Pflegeheim löschen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFeuerwehr im Einsatz: In Weil am Rhein mussten Rettungskräfte einen Brand in einem Pflegeheim löschen. (Symbolbild) (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen hat ein brennendes Kirschkernkissen in einem Pflegeheim für einen Feueralarm gesorgt. Das Gebäude musste geräumt werden.

Weil ein Kirschkernkissen in einer Mikrowelle Feuer gefangen hatte, ist ein Pflegeheim in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) evakuiert worden. Es habe eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude gegeben, teilte ein Polizeisprecher mit. Das Feuer wurde noch während der Räumung gelöscht und die Bewohner konnten kurz darauf zurück in ihre Zimmer. Verletzt wurde niemand.


Das Kirschkernkissen hatte laut Polizei wohl etwas zu lange in der Mikrowelle gelegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website