t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Niederlande: Vermisstes 14-Jährige offenbar auf Ameland ertrunken


Deutsches Mädchen offenbar auf Ameland ertrunken

Von dpa
Aktualisiert am 16.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ameland bei Abendsonne: Von dem 14-jährigen vermissten Mädchen fehlt weiter jede Spur.Vergrößern des BildesAmeland bei Abendsonne: Von dem 14-jährigen vermissten Mädchen fehlt weiter jede Spur. (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Vergangenen Samstag sind auf Ameland ein Vater und seine zwei Töchter nach Sonnenuntergang baden gegangen – mit fatalen Folgen. Eines der Mädchen wurde von der Strömung abgetrieben. Von ihr fehlt jede Spur.

Auf der niederländischen Wattenmeerinsel Ameland haben die Rettungskräfte ihre Suche nach einem vermissten deutschen Mädchen eingestellt. Der letzte Versuch eines Spezialteams, das vermutlich ertrunkene 14-Jährige Kind zu finden, sei ergebnislos verlaufen, teilte ein Sprecher der Kommune am Mittwoch mit.

Am vergangenen Samstag waren ein Mann und seine zwei Töchter nach Sonnenuntergang im Wasser gewesen. Die 14-jährige wurde vermutlich von der starken Strömung abgetrieben und war in der Dunkelheit schon bald nicht mehr zu sehen. Der Vater und seine jüngere Tochter erreichten den Strand und alarmierten die Rettungskräfte. Tagelang wurde dann mit Unterwasserapparaturen, Fischerbooten und auch Helikoptern nach dem Kind gesucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website