t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Niedersachsen: Schranken umfahren – Autofahrerin stirbt nach Kollision mit Zug


Schranken umfahren: Autofahrerin stirbt nach Kollision mit Zug

Von dpa
Aktualisiert am 25.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Krankenwagen mit Blaulicht: Eine Autofahrerin wurde von einem Zug mitgeschleift und starb.Vergrößern des BildesKrankenwagen mit Blaulicht: Eine Autofahrerin wurde von einem Zug mitgeschleift und starb. (Quelle: Lukas Schulze/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Auto ist in Niedersachsen von einem Zug gerammt und mitgeschleift worden. Die Fahrerin stirbt noch im Fahrzeug. Laut Polizei war sie an den geschlossenen Schranken am Bahnübergang vorbeigefahren.

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen an einem Bahnübergang nahe Uelzen in Niedersachsen von einer Regionalbahn erfasst und mehrere hundert Meter mitgeschleift worden und noch im Fahrzeug gestorben.

Sie sei am Donnerstagabend an den geschlossenen Halbschranken des Übergangs vorbeigefahren, sagte ein Polizeisprecher. Das Fahrzeug wurde von der Bahn gerammt und vollständig zerstört.

Der Lokführer erlitt einen Schock. In dem Zug befanden sich nach ersten Erkenntnissen über 20 Fahrgäste, die unverletzt blieben. Wegen der Bergungsarbeiten war der Bahnverkehr auf der Strecke zunächst eingestellt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website