t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wetter: Hier scheint in Deutschland in den kommenden Tagen die Sonne


Wetter in Deutschland
Wechselspiel aus Sonne und Nebel

Von t-online, mam

Aktualisiert am 04.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Nebel und Sonne in Deutschland: An einigen Orten kann es zu Nebel kommen (Symbolbild).Vergrößern des BildesNebel und Sonne in Deutschland: An einigen Orten kann es zu Nebel kommen (Symbolbild). (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der November startet alles andere als trüb. So sonnig wie die Woche anfing, so freundlich bleibt sie auch. Deutschlandweit erwarten uns milde Temperaturen – mit tristen Ausnahmen.

Die Sonne scheint die kommenden Tage fast überall in Deutschland. Am Morgen könnte jedoch so mancher Blick aus dem Fenster im Nebel versacken – besonders im Mittelgebirge. Mit einem kalten, trüben November hat das aktuelle Wetter aber dennoch nichts zu tun.

Bei Temperaturen von 12 Grad in Berlin, Hamburg und Köln, darf sich am Mittwoch fast ganz Deutschland auf sonniges Wetter freuen. Im Süden Deutschlands ziehen im Laufe des Abends die letzten Regenwolken ab. Zurück bleibt eine klare, kühle Nacht in ganz Deutschland. In den Mittelgebirgen kann es sogar zu Nebel und Bodenfrost kommen.

In der Mitte scheint die Sonne

Am Donnerstag halten sich noch die letzten Wolken im Alpenvorland. Vereinzelt bringen sie Nieselregen mit sich. In Stuttgart werden es 10 Grad, in Köln sogar nur 8 Grad. Auch im Norden Deutschlands wird es kühl. In Hamburg werden es 8 Grad. In Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bleibt der Himmel bedeckt. Dennoch bleibt es trocken. Thüringen und Brandenburg dürfen sich auf wärmere Stunden freuen, denn "in der Mitte Deutschlands wird die Sonne dominieren", sagt Andreas Gassner vom Wetterdienst DTN zu t-online.


"Auch der Freitag wird im Norden und Nordosten Deutschlands, wie Bremen, Hamburg, aber auch Brandenburg, wolkenreich, aber trocken über die Bühne gehen", prophezeit Gassner. In Hamburg werden es bis zu 13 Grad. Im Alpenvorland könnte es erneut nebelig werden. Stuttgart und Berlin erwarten Temperaturen von um die 12 Grad.

Sonne und Wolkenfelder am Wochenende

Am Samstag "setzt sich dann die Sonne noch mehr durch", so Gassner. So werden es in Köln und Freiburg heitere 16 Grad. Einzig an der Nordsee könnte sich der Himmel etwas zuziehen, in Hamburg werden es 12 Grad.

Überwiegend freundlich bleibt das Wetter auch am Sonntag. Im Westen und Südwesten könne es zu "kompakteren Wolkenfeldern" kommen, die jedoch im Laufe des Tages auflockern. So werden es auch in Stuttgart milde 15 Grad.

In der kommenden Woche setzt sich das heitere Wetter fort. "Es wird nicht mehr ganz so schön, zu einem Wetterwechsel kommt es aber nicht", kündigt der Wetterexperte an. Der Nebel kann sich ausbreiten und "vereinzelt auch den ganzen Tag halten", sagt Gassner.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit der Meteogroup
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website