t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Landkreis Rostock: Schmalspurbahn prallt auf Wohnmobil – ein Toter


Unglück nahe Kühlungsborn
Dampflokbahn "Molli" prallt auf Wohnmobil – ein Toter

Von afp
26.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Dampfzug in Mecklenburg-Vorpommern: Im Landkreis Rostock erfasste ein Bahn ein Wohnmobil. (Archivfoto)Vergrößern des BildesEin Dampfzug in Mecklenburg-Vorpommern: Im Landkreis Rostock erfasste ein Bahn ein Wohnmobil. (Archivfoto) (Quelle: Imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er übersah den sich nähernden Zug: Im Landkreis Rostock ist ein 72-Jähriger von einer Schmalspurbahn tödlich verletzt worden. Auch die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Beim Zusammenstoß mit der Dampflokbahn "Molli" ist bei Kühlungsborn im Landkreis Rostock der 72-jährige Fahrer eines Wohnmobils getötet worden. Seine 71-jährige Beifahrerin wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Demnach hatte der Fahrer zunächst an einem unbeschrankten Bahnübergang kurz gehalten. Aus bisher ungeklärter Ursache setzte der Mann seine Fahrt plötzlich fort und übersah dabei die von rechts aus Kühlungsborn kommende Bäderbahn.

Beim Zusammenstoß wurde das Wohnmobil auseinander gerissen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die 25 Fahrgäste in der Bäderbahn blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Aufgrund der schweren Beschädigungen war die Bäderbahn nicht mehr fahrbereit. Die Strecke wurde vorerst gesperrt.

Die Bäderbahn "Molli" wird mit einer Dampflokomotive und historischen Personenwagen betrieben. Sie verkehrt zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn und wir vor allem von Touristen genutzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website