• Home
  • Panorama
  • Indonesien: Mindestens 14 Menschen sterben bei Reisebus-Unfall


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextÖsterreicherin stirbt nach HaiangriffSymbolbild für einen TextIsrael schießt drei Hisbollah-Drohnen abSymbolbild für einen TextSchiff zerbricht: 27 Seeleute vermisstSymbolbild für einen TextRegierung rät zu NotstromaggregatenSymbolbild für einen TextBundesligist schlägt auf Transfermarkt zuSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextZehn Millionen Euro beim Lotto am SamstagSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextReiten: Olympiasiegerin disqualifiziertSymbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffen

Mindestens 14 Menschen sterben bei Reisebus-Unfall in Indonesien

Von afp
16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte kümmern sich um Opfer des Busunglücks: Der Unfall ereignete sich zwischen Mojokerto und der Hafenmetropole Surabaya.
Rettungskräfte kümmern sich um Opfer des Busunglücks: Der Unfall ereignete sich zwischen Mojokerto und der Hafenmetropole Surabaya. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie kehrten zurück von einem Wochenendausflug: Mindestens 14 Menschen sind ums Leben gekommen, nachdem ein Reisebus gegen ein Reklameschild fuhr. Der Fahrer soll übermüdet gewesen sein.

In Indonesien sind mindestens 14 Menschen bei einem Reisebus-Unfall ums Leben gekommen. Der Bus krachte nach Polizeiangaben in der indonesischen Provinz Ostjava in ein Reklame-Schild und überschlug sich mehrfach. Der Unfall ereignete sich demnach auf einer Mautstraße zwischen Mojokerto und der Hafenmetropole Surabaya, Indonesiens zweitgrößter Stadt.

Die Unfallopfer stammten demnach aus einem nahe Surabaya gelegenen Ort und kehrten gerade von einem Wochenendausflug in das Dieng-Plateau zurück, einer bei Touristen beliebten Hochebene im Zentrum der Insel Java. Laut einem Polizeisprecher soll der Fahrer des verunglückten Busses übermüdet gewesen sein und einen Fahrfehler begangen haben. Er überlebte den Unfall und wird laut Polizei derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

In Indonesien sind tödliche Verkehrsunfälle häufig. Zu den Gründen zählen viele überalterte oder schlecht gewartete Fahrzeuge und die weit verbreitete Missachtung von Verkehrsregeln.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Österreicherin stirbt nach Haiangriff
  • Sophie Loelke
  • Arno Wölk
  • Nicolas Lindken
Von S. Loelke, A. Wölk, N. Lindken
BusunglückIndonesienPolizeiUnfall
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website