t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaJustiz

Altenkirchen: 190 Polizisten lösen Konzert der rechten Szene auf


Rheinland-Pfalz
190 Polizisten lösen Konzert der rechten Szene auf

Von dpa, t-online
04.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto (Symbolbild): Die Tatverdächtigen müssen sich nun vor Gericht verantworten.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto (Symbolbild): In Rheinland-Pfalz hat die Polizei eine Musikveranstaltung beendet. (Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat in Rheinland-Pfalz eine Musikveranstaltung beendet. Diese war von der rechtsextremistischen Szene organisiert worden.

Die rheinland-pfälzischen Sicherheitsbehörden sind nach eigenen Angaben gegen eine Musikveranstaltung der rechtsextremistischen Szene im Landkreis Altenkirchen vorgegangen. Das teilte das Polizeipräsidium Koblenz am Sonntag mit. Demnach hatten sich am Samstagabend 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Grillhütte eingefunden, wie es hieß.

"Aus gefahrenabwehrenden Gründen" seien Identitätsfeststellungen und Durchsuchungen aller Personen erfolgt sowie Platzverweise erteilt worden. Der Einsatz sei mit Unterstützung zahlreicher anderer Dienststellen erfolgt, hieß es. Insgesamt seien rund 190 Polizeikräfte im Einsatz gewesen.

"Rechtsextremisten können in Rheinland-Pfalz nicht machen, was sie wollen. Dieses wichtige Signal geht von dem Einsatz im Westerwald aus", sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling. "Wir dulden nicht, dass Verfassungsfeinde ungehindert ihre Strukturen stärken und ihr verabscheuungswürdiges Gedankengut verbreiten. Die Polizei unterbindet solches Treiben konsequent."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • focus.de: "190 Polizisten lösen Musikveranstaltung der rechten Szene auf"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website