t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Einbeck: Mann wirft Zehnjährigen aus der Ukraine über Brückengeländer


Versuchter Totschlag
Mann wirft Zehnjährigen über Brückengeländer und flüchtet

Von afp
Aktualisiert am 02.09.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Nach einem Übergriff auf einen jungen Ukrainer ermittelt die Staatsanwaltschaft Göttingen. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unbekannter hat in Göttingen ein ukrainisches Kind angegriffen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. War Russlands Angriffskrieg das Tatmotiv?

Nach einem Übergriff auf einen ukrainischen Jungen im niedersächsischen Einbeck ermittelt die Staatsanwaltschaft Göttingen wegen versuchten Totschlags gegen unbekannt.

Wie die Behörde am Freitag mitteilte, hielt sich der Zehnjährige am vergangenen Samstag mit mehreren anderen ukrainischen Kindern im Bereich einer Brücke auf, als ein unbekannter Mann sich darüber beschwerte, dass die Kinder Ukrainisch sprachen. Er forderte, sie sollten stattdessen Russisch sprechen. Weiter habe er geäußert, dass die Ukraine den Krieg begonnen habe.

Mann warf Glasflasche auf das Opfer

Der Mann soll daraufhin ein Mädchen an den Haaren gezogen und den zehnjährigen Jungen ergriffen und über das Geländer in einen Kanal geworfen haben. Der Junge schlug dabei an Eisenträgern auf, die an der Brücke befestigt waren. Er wurde am Kopf sowie am linken Fuß verletzt.

Als der Junge im Kanal lag, soll der Unbekannte ihn zudem mit einer Glasflasche beworfen haben, die das Kind an der rechten Schulter traf. Anschließend verließ der Mann den Tatort. Er soll 40 bis 45 Jahre alt sein. Die Ermittler veröffentlichten zudem eine Beschreibung seiner Kleidung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website